Infos

KIEZ Arendsee 2022

Dieses Jahr fand nach langer Pause wieder unser Zeltlager im Kiez Arendsee statt. Vor Ort waren 300 Mitglieder der Jugend-und Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern. Unser Zeltlager fand dieses Jahr vom 14.07.2022 bis zum 17.07.2022 statt. Zur Eröffnung beehrten uns zahlreiche Gäste darunter, der Kreisbrandmeister, der Landrat, unser Vorstand vom KFV Ohre Kreis sowie die Chefin des KIEZ Arendsee. Es waren vom Org-Team viele Aktivitäten geplant. Und so ging es am ersten Tag nach der Ankunft direkt los zur Nachtwanderung durch den Arendsee´r Wald. Der Zweite Tag begann dann recht früh für die Teilnehmer mit einem Orientierungsmarsch. Dieser Orientierungsmarsch enthielt 7 Stationen mit Feuerwehrtechnischen Spielen. Desweiteren wurde direkt bei dem O-Marsch die Jugendflammen abgenommen. Dabei konnten 122 Kinder- und Jugendflammen abgenommen und überreicht werden. Am nächsten Tag folgten dann die Sportlichen Turniere darunter ein Fußball- und ein Volleyballturnier. Zum Abschluss gab es dann noch eine Siegerehrung und eine Disco. Alles in allem sind wir sehr froh das wir dieses Zeltlager nach der doch langen Pause durchführen konnten. Wir bedanken uns auch hier nochmal recht herzlich an alle Teilnehmer für das gelungene Zeltlager. Ein großes Lob gebührt auch dem Org-Team welches dieses Zeltlager erst ermöglicht hat.